, Ernst Beat

Vorstands-Ausflug vom 27./28. September 2022

Am Dienstag,  um 9.15 Uhr besammelten sich zahlreiche Vorstandsmitglieder zum Teil mit ihren Partnern am Bahnhof SBB zum Vorstandsausflug, gespannt, was unsere Kollegin Brigitta Wipf für uns organisiert hatte.

Mit dem Zug fuhren wir nach Arbon, wo uns Brigitta und Arthur erwarteten. Weil das Wetter unfreundlich und regnerisch war, musste Brigitta das eigentliche Programm umstellen und wir mussten froh sein, dass wir wenigstens den Bodensee mit einem Kursschiff von Rorschach nach Lindau und nach einem feinen Mittagessen retour überqueren konnten.

Nach dem Zimmerbezug im Hotel Park in Arbon trafen wir uns zum Nachtessen im Speisesaal des Hotels und verbrachten einen gemütlichen Abend.

Nach dem Frühstück am Mittwoch erwarteten uns 2 Damen zu einer sehr interessanten "Stadtbegehung", die mit dem Auftauchen von "halbszenischen einheimischen Laienschauspielerinnen" aufgelockert wurde. Nach einem ebenfalls sehr guten Mittagessen im "Roten Kreuz" genossen wir noch eine Führung im Saurer-Museum, wo uns Arthur sachkundig die schönsten Ausstellungsstücke zeigte und erklärte.

Kurz nach 4 Uhr fuhren wir dann wieder mit dem Zug via Weinfelden und Zürich HB nach Basel.

Der ganze Ausflug wurde übrigens mittels Guthaben aus Sitzungsgeldern und Jahrespauschalen für die Vorstandstätigkeit finanziert. Die Kasse der Veteranenvereinigung wird also nicht zusätzlich belastet!