Jassturnier 2021

Peter Bochsler, Präsident unserer Sektion, konnte 31 Veteranen, Veteraninnen und zugewandte Personen zum traditionellen Jassturnier wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht nur in einer ungewohnten Jahreszeit sondern auch an einem neuen Ort, im Restaurant Alexander, willkommen heissen. So wurde an 8 Tischen (unser Vizepräsident, Bruno Schaub ergänzte das Teilnehmerfeld auf 32 Jasser) in vier Runden um die gewohnt schönen Preise gejasst. Für den reibungslosen Turnierablauf war wiederum Hans Waltert besorgt. Auch ohne Computerprogramm stand unmittelbar nach Turnierende auch schon die Rangliste fest, und man konnte sogleich zur Rangverkündigung und Preisverteilung kommen. Im 3. Rang etablierte sich übrigens der Nachfolger von Hans Waltert, Markus Schalch. Dies hinter 2 Damen, die beide das erste Mal an unserem Jassturnier teilnahmen.

Die Ranglistenspitze präsentiert sich wie folgt: