, Ernst Beat

VS03 - Tagesfahrt nach D-Königschaffhausen (Spargeln)

Um 10.00 bestiegen 44 Veteraninnen und Veteranen, darunter auch Zentralpräsident Hansruedi Jakober, unser Präsident, Peter Bochsler, und einige "Ersttäter" , den Bus von Heinz Frei zur 3. Fahrt in diesem Jahr. Heinz chauffierte uns gewohnt sicher durchs Elsass bis nach Marckolsheim und dann Richtung Kaiserstuhl. Im Weinhotel Adler in Königschaffhausen warteten köstliche Kaiserstühler Spargeln, Kratzede, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise auf uns hungrige Mäuler. Auch für  die Fleischesser war gesorgt. Ein Eisbecher mit frischen Erdbeeren rundete das herrliche Mittagessen ab. Um 15.30 brachte uns Heinz nach Staufen ins schöne Münstertal zu einem weiteren Halt. Die Meisten von uns zog es zu Schladerer oder in eine nächste Beiz, was bei dem schönen Wetter verständlich war. Um 17.30 Uhr nahmen wir wieder Platz im Bus und Heinz schaukelte uns nach Basel zurück, wo dieser tolle Ausflug wieder endete.