VS02 - Tagesfahrt nach Leibstadt (AKW) / Bözberg
Es herrschte extremer Verkehr, überall Stau auf den Strassen und Tram.
Mit 10 Minuten Verspätung und Regen sind wir in Basel mit 33 Personen losgefahren, natürlich mit Heinz Frei. Punkt genau um 10 Uhr sind wir im AKW angekommen, wo uns 3 Freundliche Damen in Empfang genommen haben. Unsere Gruppe wurde in 3 aufgeteilt und los gings. Die Führung ging 3 ½ Stunden inklusiv Kaffeepause. Man bekommt einen anderen Einblick vom Atomkraftwerk. Die Zeit ging ratz, fatz vorbei und wir durften bei Sonnenschein zum Mittagshalt am Bözberg Restaurant «Güggeli Sternen» fahren.
Pünktlich um 13.30 sind wir hier eingetroffen. Allen, die sich für ein Güggeli entschieden haben (21), wurde ein grosser Latz umgehängt, sah lustig aus. 12 Personen haben Rahmschnitzel mit Spätzle und gem. Salat bestellt. Wir waren wieder eine tolle Gruppe. Nach dem feinen Mittagessen hatten 80 % noch gluscht auf ein Dessert.
Um 17.15 hat uns Heinz wieder Richtung Basel geschaukelt und ohne Zwischenfall in der Gartenstrasse BS, Reinach Surbaum und Aesch heil abgeladen. Ein Erfolgreicher Tag ist wieder zu Ende.